Bewegungsurlaub in Deutschland Wandern, Walken und Radeln

Bewegung für Herr und Hund – Im Wellnesshotel Haus Waldeck profitieren beide. Jeder Hund braucht täglich seinen Auslauf, sein natürliches Bedürfnis nach Bewegung muss gestillt werden. Das gilt ebenso für sein Herrchen, denn auch der Mensch ist genetisch auf Bewegung programmiert. Nur im Bürostuhl sitzen oder vor dem Fernseher hocken, schadet der Gesundheit. Wer als Hundehalter das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden möchte, dem bietet das Landhotel Haus Waldeck eine attraktive Offerte: den Wellness Urlaub mit Hund.

 

Gesunde Bewegung beim Urlaub mit Hund im Wellnesshotel Bayern

Das Drei-Sterne-Komfort-Haus liegt am ruhigen Ortsausgang von Mitterfirmiansreut im südlichen Bayerischen Wald. Direkt hinter dem Hotel beginnen schon die ersten Wanderwege durch die herrliche Naturlandschaft des Bayerischen Waldes. Bis zum Nationalpark gleichen Namens ist es nicht weit, außerdem locken viele andere Touren und Wanderpfade im Dreiländereck Deutschland-Tschechei-Österreich. Diese Region ist wie geschaffen für Urlauber mit Hund. Ob auf anspruchsvollen Pfaden hoch zu den Gipfeln des Bayerischen Walds, ob auf bequemen Wegen über weitflächige Wiesen und entlang murmelnder Bäche – die Auswahl ist riesig.

Radeln und Wandern im Bayerischen Wald im Wellness Hotel Waldeck

Als Stützpunkt für den erholsamen Bewegungsurlaub mit Hund bietet sich das Landhotel Haus Waldeck besonders an. Dort sind Hunde ausdrücklich willkommen. Sie schlafen im Gastzimmer oder in einem artgerechten Zwinger. Auf Wunsch gibt es auch Hundebetten und Fressnapfgarnituren. Direkt am Haus findet sich ein 600 Quadratmeter großer Hundeplatz mit Agility-Geräten. Rund um das Haus gibt es neben einer „Hundebar“ auch Wasserstellen für die Vierbeiner und vieles mehr. Auch für Herrchen wird gesorgt. Er (oder sie) fühlen sich wohl in den behaglich-modernen Zimmern, genießen die gute Küche mit ihrem kalt-warmen Buffet am Morgen und dem abwechslungsreichen Abendessen.

Bewegung mit dem Hund am Nationalpark Bayerischer Wald

Und wer sich tagsüber kräftig bewegt hat, kann sich nachmittags oder abends im Vital-Wellness-Bereich mit Hallenbad und Sauna entspannen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch der Bibliothek mit ihren bequemen Lesesesseln. Dort lässt sich herrlich relaxen, bei einer Auswahl an mehr als 1.900 Titeln, darunter vielen rund um das Thema Hunde.

Kontakt zum Familien Wellness Hotel in Bayern:

Haus Waldeck – Inhaber Familie Christian Koch
Alzenbergstraße 9, 94158 Philippsreut
Tel: 08557 – 729  /  Fax: 08557 – 739
Weitere Infos: hier klicken